Freitag, 10. April 2009

Paris

6H15 Aufwachen
6H30 Der Wecker klingelt
7H45 Taxi steht vor der Tür
8H00 Der Bus fährt ab
10H45 Der Flieger startet
12H35 Der Flieger landet in Paris CdG mit Verspätung

Mit 20 kg Gepäck auf dem Rücken und ca 10kg um und an mir verteilt gehts erst mit der Bahn zum Gare du Nord, dann mit der Metro weiter zur Bastille.
Dann zu Fuß (Paris ist eine alte Stadt - die Metro hat keine Aufzüge oder Lifte, dafür gibts viele Treppen) zum Büro von msf.
Dort die erfreuliche Nachricht - Termine gibts erst Morgen!
Das heißt - viel Zeit um Paris anzugucken!

Beim Marsch an die Seine, meinem ersten Ziel, fällt mir ein daß Notre Dame ja nicht weit ist. Also dorthin. Die Kirche von außen und die Schlange vor der Türe sind beeindruckend. Das Innere spare ich mir; mit Husten-Schnupfen-Heiserkeit mindestens 1/2 - 1Std anzustehen um dann in eben dieser Schlange mich durch die Kirche zu wälzen muß heute nicht sein. Vielleicht ein andermal. Dafür bewundere ich ausgiebig die vielen Wasserspeier.
Zurück über die Ile St Louis - wunderschön. Gut daß ich derzeit schlecht bei Kasse bin, es gibt Unmengen von verlockenden Geschäften.

Im Hotel macht sich mein Rücken dann deutlich bemerkbar. Die heiße Badewanne wirkt Wunder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen